The new Staufen Academy Program 2022 is here!

November 25, 2021 | Staufen Academy

2021 has been a defining year that also presented fundamental challenges to our Academy, which cultivates exchange, seeing, experiencing and learning together. The pandemic and dynamic developments called for innovative solutions for effective learning of the future. Today, we can proudly look back on our experiences during the pandemic: By quickly adapting our face-to-face events to the virtual world, we not only ensured continued high-quality qualification but also successful sustainable learning under challenging conditions.

Based on this, we will expand our virtual qualification offering in 2022 and link it with our face-to-face offerings. Because we firmly believe that effective learning is an interplay of the right content as well as the right learning formats.

Our goal is to empower and qualify you, the learner, with new, high-quality learning formats where you want: offline, online or blended!

The pandemic has made it clear that targeted qualification is not an end in itself but a key factor in being able to respond efficiently and effectively to new challenges in the future and remain successful in times of dynamic transformation. In 2022, we will therefore focus even more systematically on our core topics. We are one of the best consultancies in the field of operational excellence. As we see it, this does not stop at production but extends to the entire value network and must therefore be consistently designed and implemented end-to-end, starting from the customer benefit.

Staufen AG offers its customers a unique combination of expert consulting and organizational development with an understanding that lasting process excellence cannot be achieved without leadership excellence. Inside every company there is an even better one. With this conviction, we enable companies to increase their value creation and establish a performance-enhancing, appreciative corporate culture.

We very much look forward to supporting you within the framework of your own project in further developing yourself or your company.

By loading this view you accept the data privacy terms and conditions of Yumpu. Read more

The Staufen Academy will continue to accompany you on your path to top performance in the coming year by offering first-class qualification programs.

Want to find out more?

Would you like to take a closer look at our new Academy Program 2022? Download the digital version now or order the print edition to your home.

Related Posts

Stay up to date

Subscribe to our newsletter

Das neue Staufen Akademieprogramm 2022 ist da!

November 25, 2021 | Staufen Akademie

Hinter uns liegt ein prägendes Jahr 2021, das auch unsere Akademie, die Austausch, Sehen, Erleben und gemeinsames Lernen pflegt, vor elementare Herausforderungen stellte. Pandemische Geschehnisse und dynamische Entwicklungen forderten innovative Lösungen für wirksames Lernen der Zukunft. Stolz blicken wir heute auf unsere Erfahrungen während der Pandemie zurück: Durch die schnelle Adaption unserer Präsenzveranstaltungen in die virtuelle Welt sicherten wir nicht nur weiterhin hochqualitative Qualifizierung, sondern gewährleisteten auch unter anspruchsvollen Rahmenbedingungen nachhaltigen Lernerfolg.

Auf dieser Basis werden wir 2022 unser virtuelles Qualifizierungsangebot ausbauen und es optimal mit unseren Präsenzangeboten verknüpfen. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass wirksames Lernen ein Zusammenspiel der richtigen Inhalte sowie der richtigen Lernformate ist.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen als Lernende mit neuen, hochwertigen Lernformaten dort zu befähigen, wo Sie befähigt werden möchten: offline, online oder blended!

Die Pandemie hat deutlich gemacht, dass zielgerichtete Qualifizierung kein Selbstzweck, sondern elementarer Schlüsselfaktor ist, um in Zeiten dynamischer Transformation auch zukünftig effizient und effektiv auf neue Herausforderungen eingehen und weiterhin erfolgreich bleiben zu können. Daher fokussieren wir uns 2022 noch konsequenter auf unsere Kernthemen. Wir gehören zu den besten Beratungen im Bereich Operational Excellence. Diese hört nach unserem Verständnis nicht in der Produktion auf, sondern erstreckt sich auf das gesamte Wertschöpfungsnetzwerk und muss daher ausgehend vom Kundennutzen konsequent end-to-end gedacht und umgesetzt werden.

Die Staufen AG bietet ihren Kunden eine einzigartige Kombination aus Fachberatung und Organisationsentwicklung mit dem Wissen, dass dauerhafte Prozess-Exzellenz nicht ohne Führungs-Exzellenz zu erreichen ist. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung befähigen wir Unternehmen, ihre Wertschöpfung zu steigern und eine leistungsfördernde, wertschätzende Unternehmenskultur zu etablieren.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie im Rahmen Ihres individuellen Vorhabens in der konsequenten eigenen oder unternehmensspezifischen Weiterentwicklung unterstützen zu dürfen.

Mit dem Laden der Ansicht akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Yumpu. Mehr erfahren

Die Staufen Akademie begleitet Sie auch im kommenden Jahr auf Ihrem Weg zur Spitzenleistung durch erstklassige Qualifizierungsangebote.

Neugierig geworden?

Sie möchten einen ausführlichen Blick in unser neues Akademieprogramm 2022 werfen? Laden Sie sich jetzt die digitale Version herunter oder bestellen Sie die Printausgabe ganz bequem nach Hause.

Related Posts

Bleiben Sie auf
dem aktuellen Stand.

Zum Newsletter anmelden